Mehr Infos
Melanie Hennes
ErnährungsberaterIn
TrainerIn
München, Germany
Jetzt kontaktieren
-
/5
 Reviews
Keine Bewertungen
Bewerten

Über mich & meine Philosphie

Ungebändigte Energie, Stärke und pure Lebensfreude – das sind die Worte, mit denen mich Menschen HEUTE beschreiben.Früher war mein Leben geprägt von Stress, Selbstoptimierung und Launen. Trotzdem galt ich als eine der Besten, sei es im Job, in der Uni oder im Sport – alles Kopfsache und von Disziplin geprägt. Doch immer mehr körperliche Beschwerden und stagnierende Leistung zeigten mir, dass etwas anders werden musste. Nachdem Ärzte keine Lösung boten, habe ich 2019 mein Leben komplett umgekrempelt. Ich habe gelernt, Gesundheit ganzheitlich zu betrachten und meinen Fokus von einem verbissenen ego-getriebenen Ehrgeiz hin zu Leichtigkeit und einem gestärkten Körpergefühl zu ändern. Heute fühle ich mich leistungsfähiger und gesünder als je zuvor, mache unglaubliche Fortschritte im Sport. Statt mit dem Kopf durch die Wand, arbeite ich nun MIT meinem Körper und kann sagen: MEHR Leistung und gleichzeitig MEHR Leichtigkeit und Lebensfreude sind möglich!

Ausbildung

Es geht nicht um den richtigen Weg, sondern um DEINEN.

Gesundheit ist individuell und multifaktoriell. Aus diesem Grund ist es wichtig, sie auf persönlicher Ebene zu verstehen und anzugehen, sei es durch Ernährung, Bewegung, mentale Gesundheit oder andere Aspekte, um ein erfülltes und gesundes Leben zu führen. Durch Verständnis für den Zusammenhang von Körper und Geist kann ganzheitliche Gesundheit erreicht werden, die auf Selbstverantwortung und aktiver täglicher Pflege basiert.

Leistung darf leicht sein.

Mein Angebot

Aus der Praxis für die Praxis. Unser individuelles Health-Coaching zielt darauf ab, dich zu ganzheitlicher Gesundheit zu führen – mit dem Fokus auf Leichtigkeit, persönlichem Wachstum und Energie im Leben. In unserem 1:1 Online-Coaching kommst du in die Umsetzung. Das Vorgehen wird von deinen Prioritäten und Zielen geleitet, um sicherzustellen, dass du die bestmögliche Unterstützung erhältst, die genau zu dir passt. Wir analysieren deine Gesundheits- und Lebenssituation tiefgehend, setzen klare Ziele und lösen gemeinsam deine Blockaden. Dabei integrieren wir Ernährung, Bewegung, Schlaf- & Stressmanagement sowie mentale Gesundheit, um dir ein umfassendes Verständnis und Bewusstsein zu vermitteln. Du erhältst Strategien, die dich auch über die Zeit des Coachings hinaus immer wieder zurück in deine Balance und somit Leistungsfähigkeit bringen.

Jetzt kontaktieren
Feedback

Was meine Kunden sagen

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Wenn du am Ende deiner Kräfte bist, dein Körper dir Warnsignale sendet, Du erschöpft und müde bist, das Gefühl hast, das du dich im Kreise drehst, dann sei bereit für deine Reise. Nicht nur psychisch, sondern aus physisch. Eine Reise, auf der du mit Sicherheit an deine Grenzen kommst, jedoch nie das Gefühl dabei hast, alleine zu sein. Mit ihrer Hilfe wirst Du die Notwendigkeit des „Tiefs“ erkennen und gemeinsam werdet ihr dem „Sturm“ entgegentreten. „Sonne“ und „Regen“ werden sich abwechseln. Vanessa versteht und begleitet dich mit viel Feingefühl, authentisch und auf Augenhöhe. Sie geht auf DICH ein, nicht auf den Schatten deiner selbst. Ganzheitlich versteht sie, mit der auf DICH abgestimmten Basis(z.B. Analyse von Blutwerten, Dosierung von verschiedenen und den richtigen Supplementen, IST Zustand analysierend und noch viel mehr) zu deinem ICH zu verhelfen. Vielleicht ist es ein „neues“ ICH? Vielleicht aber auch eines, welches du schon immer in dir getragen hast, aber es aus welchen Gründen auch immer, verborgen hast (oder nur in kleinen Teilen gezeigt hast). Lass‘ dich an „die Hand“ von ihr nehmen und trete deine absolut hilfreiche und einzigartige Reise zu dir selbst an. Sei überrascht, wieviel in Dir steckt und stecken kann! Glaube mir, wenn ich sage: NICHTS hat sich je so RICHTIG angefühlt, als diesen Weg der Reise zu gehen!!!

Kathrin Thomas
Heilpraktiker
Vanessa Heun

Ich hatte jahrelang Schmerzen, einen aufgeblähten Bauch und Blähungen. Auf Grund von massiven Darmbeschwerden habe ich einige Unverträglichkeiten entwickelt. Jahrelang habe ich versucht es selber in den Griff zu bekommen. Habe unzählige Bücher gelesen und Ernährungsweisen ausprobiert. Durch das Coaching von Vanessa konnte ich meine Gesundheit schon erheblich verbessern. Meine Beschwerden sind deutlich weniger geworden. Ich kann es jedem empfehlen der etwas für die Gesundheit und das Wohlbefinden tun möchte.

Anne Schubert
Heilpraktiker
Vanessa Wirth

Ich bin mit dem Coaching von Vanessa echt zufrieden. Vorher hatte ich Schwierigkeiten im Thema Ernährung, wobei sie mir sehr weiter geholfen hatte. Vanessa ist immer auf meine Probleme, Sorgen und Schwierigkeiten eingegangen. Wenn du an deiner Figur, deiner Ernährung und Fitness oder einfach an dein Wohlbefinden arbeiten möchtest, kann ich dieses Coaching wirklich empfehlen!

Marie Berndt
Heilpraktiker
Vanessa Wirth

Vanessa hat mich 3 Monate auf meiner persönlichen Reise begleitet. In jeder Sitzung hat sie aufmerksam zugehört, wundervolle Ratschläge gegeben und mir die Augen geöffnet, sodass ich selber wachsen konnte. Das Beste in ihrem Coaching fand ich, dass sie die psychologischen Themen in Verbindung mit einer ausführlichen Blutanalyse bringt. So kann man sehen welche Symptome allenfalls mit einem Nährstoffmangel einher gehen und kann zusätzlich unterstützen. Ich kann Vanessa jedem empfehlen, der ganzheitlich seine Gesundheit verbessern und mental wachsen möchte.

Anja
Heilpraktiker
Vanessa Heun
Mehr Infos